In der Sitzung der CDU-Fraktion am 26.06.2023 hat die Fraktion eine neue Führungsspitze gewählt. Der Wechsel war notwendig geworden, weil Susanne Kügel, die bisherige Fraktionsvorsitzende, mit der Wahl zur Ortsvorsteherin im Ortsteil Weißkirchen ihr Amt an der Spitze der CDU-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung zur Verfügung gestellt hat.
Mit einstimmigen Votum wurde Jürgen Aumüller zum neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt. Auch Michael Reuter, als sein Stellvertreter, wurde mit allen Stimmen der Fraktion bestätigt. Beide werden als Team die Fraktionsführung übernehmen.
„Die Kooperation mit Bündnis90/ Die Grünen im Stadtparlament soll wie bisher vertrauensvoll weitergeführt werden. “ so Jürgen Aumüller, “Auch die kommende Landtagswahl werde sehr bald ihre Anforderungen an Partei und Fraktion stellen“
Michael Reuter bleibt weiterhin Sprecher der CDU im Bau- Umwelt- und Klimaschutzausschuss. Beide dankten Susanne Kügel für die geleistete Arbeit als Fraktionsvorsitzende.

« Bündnis 90/Die Grünen und CDU laden zur Ferienfraktion ein: Führung durch die Oberurseler Kläranlage am 22. August in Weißkirchen Bebauungsplanverfahren Mutter-Theresa-Straße kann deutlich verändert weiter geführt werden »

Jetzt teilen: