Auf "Du und Du" mit Helmut Kohl

Am Samstag, den 19.10.2019 lud der CDU Stadtverband Oberursel Mitglieder ein, die seit 25, 40 oder gar 50 Jahren Mitglied der CDU sind. In entspannter Atmosphäre wurde über Politik, privates und so manches Schmankerl geplaudert. So berichtete unser langjähriges Mitglied Gerhard Muders, wie er vor über 50 Jahren dazu kam, in die CDU einzutreten. Bei seiner ersten Sitzung saß er am Tisch zusammen mit Helmut Kohl, zu dieser Zeit noch nicht Ministerpräsident in Rheinland-Pfalz. "Das wäre ein richtig guter Bundeskanzler", so der Kommentar von Muders nach der Sitzung, eine wahrhaft treffende Voraussage.

Kurzweilig war der Vormittag, an dem Vorsitzender Poppitz den zu ehrenden Mitgliedern mit der Überreichung der Urkunde und der entsprechenden Anstecknadel seinen Dank aussprach.

« Bericht aus der Taunuszeitung vom 01.10.2019 / Helge Braun zu Besuch in Oberursel CDU Weißkirchen kümert sich... »